Home Kurzreisen Ski Kurzurlaub

Ski Kurzurlaub

0 3320

Ski Kurzurlaub – Die geografische Nähe zu Österreich und der Schweiz bieten sich besonders als Reiseziel für einen Ski Kurzurlaub an. Gerade Österreich ist für die Deutschen das beliebteste Skiland. Egal wie man sich seinen Skiurlaub vorstellt, sei es erholsam, ein Familienurlaub oder ein Partyurlaub, in Österreich findet jeder die Art von Urlaub, die er sucht. Die verschiedenen Bundesländer bieten unterschiedliche Möglichkeiten an.

Ski Kurzurlaub in Österreich

In Kärnten gibt es vor allen Dingen Pisten mit leichten bis mittleren Schwierigkeitsgraden und bietet sich daher auch für den Familienurlaub an, wenn nicht alle Mitglieder die gleichen Erfahrungen haben.

Im Salzburger Land befinden ebenso viele, wie unterschiedliche Abfahrten und hier wird die sogenannte Salzburger Super Ski Card angeboten, die den Besitzer berechtigt alle Skigebiete des Salzburger Landes zu benutzen. In der Steiermark ist das Wintersportangebot ein etwas anderes, dort gibt es die Möglichkeiten für Hochtouren und Tiefschneefahrten, aber auch Langläufern wird hier einiges geboten.
Die größte Skiregion ist Tirol, die Auswahl an Unterkünften ist hier besonders vielfältig. Besonders empfehlenswert ist hier das Hotel Lenz in Tirol, welches sich ideal für einen Skiurlaub eignet.

Ski Kurzurlaub in der Schweiz

Obwohl die Schweiz vielleicht als Reiseland etwas teurer als Österreich ist, steht sie in Bezug auf die Skigebiete denen Österreichs in nichts nach.
Die Skigebiete der Schweiz bieten sowohl anspruchsvolle Abfahrten, Tiefschneegebiete oder Buckelpisten. Sei es das Berner Oberland, Graubünden, die Westschweiz und Wallis oder die Zentralschweiz.

Ski Kurzurlaub in Deutschland

Doch auch in Deutschland kann man einen Skiurlaub verbringen, auch wenn das Angebot mit dem Österreichs nicht zu vergleichen ist.
Das Allgäu ist eines der beliebtesten Skigebiete Deutschlands, der bekannteste Skiort im Allgäu ist Oberstdorf und das nicht nur, weil dort viele Wettkämpfe ausgetragen werden, sondern auch auf Grund der unterschiedlichen Wintersportmöglichkeiten. Jedoch steht auch Oberbayern dem Allgäu in nichts nach. Gerade Garmisch-Partenkirchen mit seinem Skipass Classic-Gebiet lässt seinen Inhaber mehrere Skilifte und Pisten benutzen. Snowboardern stehen Halfpipe und Funpark zur Verfügung.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar